Nach der Eröffnungsveranstaltung am Freitag in Heide / Schleswig - Holstein wird es am Montag in Kiel hochoffiziell.
Herr Hans Böge (Opa Hans) wird dazu mit seinen Begleitern am 28. Mai, 9.30 Uhr, vor dem Kieler Landeshaus, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel offiziell vom Schirmherrn Minister Dr.Heiner Garg verabschiedet bzw. auf Tour geschickt.
Als Gäste werden dabei sein:
Dr. Heiner Garg, Schirmherr Ihrer Tour und Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein
Monika Heinold, Finanzministerin des Landes Schleswig-Holstein
Hans-Jörn Arp, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion
Oliver Kumbartzky, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion
Heiner Rickers, Vorsitzender AK Agrar- und Umweltpolitik der CDU-Landtagsfraktion
Alle Radler, die die Aktion unterstützen möchten, sind herzlich dazu eingeladen.
Redaktion
Auszeit für die Seele e.V.
Friedrichstr. 26
59199 Bönen
Service Telefon: 02383 - 9182775
www.Auszeit-für-die-Seele.info
Projekt Auszeit für die Seele
Eine Auszeit für die Seele ist eine kostenlose Ferienwoche bzw. ein kurzer Urlaub für mittellose Krebspatienten, die sich einen solchen Urlaub aus eigenen Mitteln nicht leisten können.
Der Verein erhält dazu in einem bundesweit einzigartigen Projekt von Hotelbetreibern - Eigentümern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen freie Urlaubstage auf Spendenbasis geschenkt, die er an betroffene und hilfebedürftige Krebspatienten weitergibt.
Die Auslastung von Urlaubsunterkünften liegt nur in der Hochsaison bei 100 %, in den anderen Zeiten stehen viele Unterkünfte leer. Diese Leerzeiten sind für den Verein interessant und können an den Verein gemeldet werden. Diese Zeiträume werden in eine Datenbank aufgenommen und dann an in Frage kommende Patienten vermittelt.
Die Unterstützungsbereitschaft für dieses Projekt ist groß, auch deshalb, weil viele Hotelbetreiber bzw. die Entscheider oder Eigentümer Krebserkrankungen aus dem eigenen Umfeld kennen.
Dafür in Frage kommen nur die Patienten, die an einer Krebserkrankung leiden und die nur über ein geringes Einkommen verfügen. (Hartz 4 oder Grundsicherung).
Der Verein Auszeit für die Seele e.V. übernimmt aus den Spendenmitteln, die auch u.a. von Opa Hans erradelt werden, entstehende Zusatzkosten wie z.B. für eine Begleitperson, die An- Abreise und zahlt den Familien für den Aufenthalt auch ein kleines Taschengeld.
Weitere Informationen unter
Service Telefon: 02383 - 9182775
www.radeln-gegen-krebs.de
www.Auszeit-für-die-Seele.info